Bild: fairaudio - Cyrus i9-XR

Cyrus i9-XR – Vollverstärker mit DAC und Phono (MM)

Der Cyrus i9-XR wirkt wie ein durchtrainierter Leichtathlet. Der englische Verstärker spielt ungeheuer schnell und differenziert, ohne übermotiviert zu wirken beziehungsweise unangenehm für den Hörer zu werden. Wer es insbesondere gemütlich und geschmeidig mag, sucht anderswo. Das bedeutet keinesfalls, dass der Cyrus i9-XR nicht auch geschmeidig spielen kann, ganz im Gegenteil. Aber seine ohrenfälligste Charakteristik ist nun mal eine schnelle, dynamische Gangart mit ausgezeichneter Auflösung und großer Frische. Denken Sie an einen Mini in der kräftigsten Ausbaustufe.

Mit seiner kräftigen, aber eher sehnigen, agilen Endstufe ist er ein passender Spielpartner für viele Lautsprecher.

Quelle: Fairaudio 9/2021
Autor: Christian Bayer